Atari hat sich leider wirklich herzlich wenig um dieses Spiel gek�mmert.
Man sollte Firmen, die so etwas tun, nicht auch noch mit dem Kauf von Spielen belohnen. Das tut mir zwar leid f�r die Entwickler, aber leider ist Geld die einzige Sprache, die diese geldgierigen Firmen verstehen.
Es sollte am Besten ein Schwarzbuch geben mit Publishern, die sich besonders negativ hervorgetan haben. Heute morgen dachte ich an einen Wikipedia-Eintrag : Spiele mit den meisten Bugs und dem wenigsten Support. Damit es alle wissen, wie sehr sich die Publisher f�r die Entwicklungsfirmen einsetzen (ironisch gemeint).
Wenn Atari pleite geht, dann ist das denen ihre Schuld, mMn. Wer sich nicht um seine Kunden k�mmert (das hei�t keine Patches bereitstellt), hat es nicht anders verdient. Leider geh�ren gerade Branchenriesen zu den schlechtesten Publishern (was nicht hei�t, da� es nicht auch kleinere Publischer g�be, die miesen Support bieten - sie CDV.)
Das ist meine Meinung.
Diejenigen, die so oder so verlieren werden, sind wahrscheinlich leider die Entwickler. Sie werden zwischen den K�ufern und den Publishern zusammengedr�ckt (Bild : M�llpressanlage des Todessterns). Von den K�ufern kriegen sie den �rger ab, wenn Bugs da sind, der Publisher dagegen schiebt nur allzu gerne ebenfalls die Schuld auf die Entwickler beziehungsweise ist au�er am Geld weder am Entwickler noch an der K�uferzufriedenheit interessiert. Ich sehe nur allzu oft, da� Publisher total verbuggte Spiele herausbringen, und dann die ganze Schuld auf die Entwickler abw�lzen (Pontius Pilatus : H�nde in Unschuld waschen). Ich habe noch nie erlebt, da� sich ein Publischer daf�r verantwortlich gef�hlt h�tte, da� er Spiel "gerusht" - also zu fr�h herausgebracht worden w�re. Au�er nett klingenden Pressemitteilungen kommt gerade bei
solchen Spielen fast nie Unterst�tzung.
Aber wewm sage ich das. Von den Verantwortlichen liest ja sowieso keiner in Spielerforen mit, und "dem Volk auf's Maul schauen" scheint geradezu verp�nt zu sein. Publischer agieren wie feste Burgen : Total abgeschottet von allem. Kein weg hinein, kein Weg hinaus. Nur die Presseabteilung mu� alles ausbaden.
Ich w�nschte, es w�rde sich da etwas �ndern. Aber da sie sich so sehr abschotten, habe ich keinerlei Hoffnung.
Umso mehr brauchen die Entwickler unsere Unterst�zung - am Publischer vorbei.