Atari hat sich leider wirklich herzlich wenig um dieses Spiel gekümmert.
Man sollte Firmen, die so etwas tun, nicht auch noch mit dem Kauf von Spielen belohnen. Das tut mir zwar leid für die Entwickler, aber leider ist Geld die einzige Sprache, die diese geldgierigen Firmen verstehen.
Es sollte am Besten ein Schwarzbuch geben mit Publishern, die sich besonders negativ hervorgetan haben. Heute morgen dachte ich an einen Wikipedia-Eintrag : Spiele mit den meisten Bugs und dem wenigsten Support. Damit es alle wissen, wie sehr sich die Publisher für die Entwicklungsfirmen einsetzen (ironisch gemeint).
Wenn Atari pleite geht, dann ist das denen ihre Schuld, mMn. Wer sich nicht um seine Kunden kümmert (das heißt keine Patches bereitstellt), hat es nicht anders verdient. Leider gehören gerade Branchenriesen zu den schlechtesten Publishern (was nicht heißt, daß es nicht auch kleinere Publischer gäbe, die miesen Support bieten - sie CDV.)
Das ist meine Meinung.
Diejenigen, die so oder so verlieren werden, sind wahrscheinlich leider die Entwickler. Sie werden zwischen den Käufern und den Publishern zusammengedrückt (Bild : Müllpressanlage des Todessterns). Von den Käufern kriegen sie den Ärger ab, wenn Bugs da sind, der Publisher dagegen schiebt nur allzu gerne ebenfalls die Schuld auf die Entwickler beziehungsweise ist außer am Geld weder am Entwickler noch an der Käuferzufriedenheit interessiert. Ich sehe nur allzu oft, daß Publisher total verbuggte Spiele herausbringen, und dann die ganze Schuld auf die Entwickler abwälzen (Pontius Pilatus : Hände in Unschuld waschen). Ich habe noch nie erlebt, daß sich ein Publischer dafür verantwortlich gefühlt hätte, daß er Spiel "gerusht" - also zu früh herausgebracht worden wäre. Außer nett klingenden Pressemitteilungen kommt gerade bei
solchen Spielen fast nie Unterstützung.
Aber wewm sage ich das. Von den Verantwortlichen liest ja sowieso keiner in Spielerforen mit, und "dem Volk auf's Maul schauen" scheint geradezu verpönt zu sein. Publischer agieren wie feste Burgen : Total abgeschottet von allem. Kein weg hinein, kein Weg hinaus. Nur die Presseabteilung muß alles ausbaden.
Ich wünschte, es würde sich da etwas ändern. Aber da sie sich so sehr abschotten, habe ich keinerlei Hoffnung.
Umso mehr brauchen die Entwickler unsere Unterstüzung - am Publischer vorbei.