So, habs durch. Danke an das Forum, die tatkräftige Unterstützung, die vielen Karten,
auf denen alles das drauf war, was ich übersehen habe.

Also erster Eindruck : Nicht schlecht, aber verbesserungsfähig.

Endkampf mit Damian (glücklicherweise hatte ich mich im Forum belesen, daß mein Todesritter sich von mir trennen wird
und ihm vorher das Inventar leergeräumt), greift der mich doch tatsächlich mit einem Hammer an..
Nach ca. 30 bis 45 min Kampf - ich ihn endlich kurz vorm Ableben,
schickt der mich doch tatsächlich weg... irgendwie unbefriedigend...

Freischaltung des Schlachtfelds: Schön und gut, aber mal ehrlich, das ganze
Spiel hindurch "denkt" man für 2 Spielfiguren, entwickelt deren Fähigkeiten so,
daß sie sich ergänzen und nun steht man mit einer alleine da und vermisst den Anderen (bzw. dessen Fertigkeiten).

Schlachtfelder: super Idee, auch wenn die Händler dort schamlose Geldhaie sind.
Was mir bei den Schlachtfeldern allerdings fehlt, sind ein fest-positionierter
(bei den vier Händlern) und ein frei transportabler Teleporterstein für den schnellen Ein- und Verkauf zwischendurch.

(Zur Not wäre ich auch mit ein paar Teleporter-Plattformen in Nähe der Dungeon- Eingänge zufrieden,
die halt dort erst aktiviert werden müssen - der Teleporter bei den Händlern fragt dann eben nach,
zu welchem Dungeon man gebracht werden will.)

Nichts ist alberner, als mit 2 Spielfiguren durch eine leergeräumte Schlachtfeld-Karte zu laufen/latschen,
um dann vor dem Dungeon-Eingang 10 min darauf zu warten,
daß die Ausdauerwerte wieder im grünen (Gelb-)Bereich sind.


Gruß Jens