Professor Ddraigfyre rät:

Wenn ich auf Seiten stosse, die selber kaum Inhalt zu bieten haben, sondern hauptsächlich auf andere Seiten verlinken ( deren Inhalt dann auch oft nicht informativ genug und nicht zufriedenstellend ist ), dann stelle ich mir immer die Frage:

Wozu dann überhaupt NOCH eine Site ???

Ich würde wie folgt vorgehen: Analysiere alle anderen Seiten zum Thema genau und klopfe sie auf ihre Stärken und Schwächen ab. Was hat der Eine, was der Andere nicht hat ? Und ist das, was er hat, gut und übersichtlich angelegt ?

Dann versuche, auf Deiner Site alles anzubieten, was Du bei der "Konkurrenz" vermisst und was Dir wichtig erscheint. Dies aber aus eigener Hand und nicht abgekupfert oder gar nur verlinkt.

Es gibt viele Seiten zu verschiedenen Themen im Netz, wo man, um alle Informationen zu bekommen die man haben will, sich durch 10 verschiedene Seiten hangeln muss.

Grauenhaft.

Gewonnen hat dann immer der, der möglichst alles wissenswerte übersichtlich und umfassend anbietet. Die anderen gehen über kurz oder lang baden, werden nicht mehr aktualisiert und verschwinden irgendwann - weil ohnehin keine Sau mehr draufschaut.

Da haben wir nämlich schon ein Problem: Wenn Du zu verschiedenen Inhalten nur Links setzen willst, und diese Seite dann vom Netz genommen wird, was machst Du dann ? Dann stehst Du dumm da und musst es ohnehin selbst machen.

Also mach's lieber gleich richtig.....