Ich habe Stone auch nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht dem Aspekt der Gewichtung.

Die liegt schon etwas(!) mehr auf Kampf und daß man bestimmte schwere Stellen nicht erstmal umgehen und später darauf zurückkommen kann, führt schwächere (damit meine ich wirklich Ungeübte) Spieler nahe an die Frustgrenze. Zu schwer war es (zumindest mit den ersten beiden Patches) aber nicht.

Das die Grafik und damit die ganze Stimmung düster ist, kann man negativ bewerten, wenn man sich in die schönen Landschaften von DD zurückwünscht, aber das die Geschichte diesmal in der Unterwelt spielt, hat man ja gewußt. Wenn man sich darauf einläßt und nicht damit hadert, taucht man sehr tief in die Geschichte ein und fühlt sich mittendrin.

Wenn Dir diese leicht verschobene Gewichtung also nicht schon zu weit geht, sollte Dir BD gefallen.

Bugs und nicht so gelungene Inventarneuerungen dürften jetzt mit dem letzten Patch ja auch behoben sein (getestet habe ich noch nicht), so daß die wenigen Frustmomente verschwunden sind.

Für den Preis, für den das Spiel jetzt zu haben ist, lautet die Empfehlung daher ganz klar: KAUFEN!

Action habe ich genug! Laßt mich in Ruhe vor mich hin latschen und rätseln!