Mittlerweile gibt es ja mal wieder eine Neuauflage des Weihnachtsklassiker "Do they know it´s Christmas", diesmal von Band Aid 20, quasi zur Feier des 20-jährigen "Band Aid"-Jubiläums.
Problem nur: Ich finde das Original ERHEBLICH besser! Nicht nur, daß ich den Song an sich von 1984 schöner finde, auch das aktuelle Staraufgebot fällt IMHO ziemlich mager aus für eine Wohltätigkeitssingle - gerade im Vergleich zum Original. Abgesehen von Paul McCartney, Bono (die beide schon vor 20 Jahren dabei waren), Robbie Williams und Dido würde ich keinen als echten Superstar bezeichnen, wenngleich zugegebenermaßen einige talentierte Leute dabei sind (Katie Melua, Joss Stone, Jamelia, Keane).

Wenn man sich zum Vergleich mal die Stars anschaut, die 1984 mitgesungen haben: David Bowie, Duran Duran, Bob Geldof (der das ganze ja auch ins Leben gerufen hat), Culture Club, Bananarama, die Eurythmics, Frankie goes to Hollywood, Human League, Kool & The Gang, Phil Collins, Paul Young, Midge Ure, Spandau Ballet, Status Quo, Sting, U2, Wham! und einige mehr. Echte Legenden!

Fazit: Wie meist bleibt das Original - in jeder Beziehung - unerreicht.
Aber immerhin gehen auch die Einnahmen der neuen Version an einen guten Zweck ...

Last edited by Ralf; 03/12/04 12:56 PM.