Btw: Pat, hast du mittlerweile eigentlich SH3 gespielt?

Leider nein, Ralf, ich muss erst mein neues DVD-Laufwerk einbauen. Ich hatte ja mehrfach über Installationsprobleme berichtet und so ist es auch mit SH3, das während der Installation fröhlich abbricht und sagt: "Sorry Du, aber es scheint da einen Lesefehler gegeben zu haben. Statt dass wir Dir nun die Möglichkeit geben, die Stelle nochmals leseen zu versuchen, beenden wir lieber gleich die ganze Installation und entfernen besser auch gleich wieder alles, was wir bis jetzt mühsam auf Deine Festplatte gemeisselt haben, damit Du noch einmal von vorne beginnen kannst und an der selben Stelle wieder festhängen wirst. Einen schönen Tag noch!".

Da ich ein groser Fan von Teil 1 (auf der PSX) und 2 (den ich damals noch auf der PS2 gekauft habe) bin, hoffe ich, dass dieses Problem mit dem Einbau meines neuen Laufwerks gelöst wird. Nur hatte ich leider noch keine Zeit dazu.

Was "Obscure" angeht, so sieht das ja wirklich interessant aus -- bis jetzt hatte ich allerdings noch nichts davon gehört. Zumal ich eigentlich solche Survival-Horror-Spiele mag. Ich hoffe allerdings auch schwer, dass dieses "ab 6 Jahre" nur ein Tippfehler ist.

Über ein "Beneath a Steel Sky 2" würde ich mich sehr freuen. Zumal ich beim ersten Teil immer dachte, dass man aus dem tollen Setting einfach noch viel mehr rausholen hätte können. Ich schätze, es erwartet uns wieder ein 3D-Adventure, wahrscheinlich braucht es da den Zeichner gar nicht. Obwohl vielleicht Zwischensequenzen als Comic, wie das zuletzt Max Payne 2 gemacht hat, wären sicher denkbar. Ich bin jedenfalls gespannt.