Hat wohl auch was mit einer gewissen Alterstoleranz zu tun.

Wenn Reporg nicht kapiert, dass ich ein "ß" nur noch in Ausnahmen schreibe, juckt mich das nicht weiter. Oder dass ich schon zum 100. Male ausgeführt habe, warum ich eine Unterteilung in "das" und "dass" generell für komplett schwachsinnig halte. Das ist ein überflüssiges Relikt für Oberlehrer und Bürokraten, man HÖRT ja nicht mal einen Unterschied.

seine Permanenten fehler in der Groß- und Kleinschreibung übersehe ich Auch. ebenso wie hargas komplettmissachtung der shifttaste oder Stones, Fehler in der Zeichensetzung und seine Trennungs probleme. Oder dass viele hier die persönliche Anrede stur klein schreiben. Juckt mich alles nicht.

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Betreffenden überwiegend um intelligente und nützliche Kommentare bemühen (naja, von Repgor mal abgesehen), oder zumindest um eine kultivierte Ausdrucksweise. Zudem merkt man, ob jemand mal einen Flüchtigkeitsfehler begeht, oder wirklich der korrekten Schreibweise nicht mächtig ist.

Hingegen die Schnodder der Alete-Crew überwiegend ohnehin nur dummes Zeug schreiben oder rumspammen. Da liegt das Toleranzlevel vermutlich deutlich niedriger.