Nicht umsonst wird sich doch mit dem Satz "Deutsche Sprache, schwere Sprache" dar�ber lustig gemacht. Und fragst Du mal jemanden, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist und der es sp�ter erst erlernen musste, dann sch�ttelt jeder den Kopf dar�ber. Meine Cousine in Norwegen hat das mal sehr sch�n ausgedr�ckt, als sie anfing Deutsch zu lernen um es in der Schule unterrichten zu k�nnen:
Du vergi�t, da� meine Muttersprache ebenfalls nicht Deutsch ist... d.h. auch ich habe Deutsch als Fremdsprache gelernt, nebst anderen Sprachen. Und meiner Meinung nach ist es ausgemachter Bl�dsinn, da� Deutsch schwieriger oder einfacher als andere g�ngige Sprachen sein soll.
Doch das hat mit dem Thema nicht viel zu tun. Das Thema war, da� du Ddraig, der Meinung bist, da� man "da�" und "das" doch bitte gleich schreiben soll, weil man in der Aussprache keinen Unterschied h�rt... also sollte man demnach z.B. auch "H�ute" und "heute" gleich schreiben... oder "lehren" und "leeren"... oder "isst" und "ist"... usw. usf.
Und du solltest mir doch zustimmen, da� dies eine kaum umsetzbare Forderung ist. Weiterhin solltest du mir zustimmen, da� es solche Wortpaare auch in anderen Sprachen gibt. Insofern verstehe ich nicht, was das Ausweichen auf die - meiner Meinung nach nicht bestehende - �berkomplexit�t der deutschen Sprache damit zu tun haben soll.