Deine Argumentationsweise entspricht der des typischen "Wechselwählers", der von Wahl zu Wahl zwischen dem rechten Rand der SPD und dem linken Rand der Union herumhüpft, auch wenn Dir das selber nicht ganz klar zu sein scheint.

Mit Verlaub, das ist lächerlich.

Und in der Tat muss auch ich feststellen, dass deine Statements seit geraumer Zeit arg in einen etwas arroganten und verborten Umgangston verfallen. Du übersiehst dabei, dass das mein Revier ist - obwohl ich mich seit Deiner Rüge vor geraumer Zeit um mehr Sachlichkeit und weniger Jähzorn bemühe.

Genau aus diesem Grund will ich mich aus diesen Diskussionen in Zukunft raushalten. Weil ich eben diesen Eindruck, den Du von mir in letzter Zeit hattest, nicht verfestigen oder gar kultivieren will. Allerdings muß ich aus meiner Sicht zu Protokoll geben, daß mein Umgangston nicht ohne Grund so geworden ist... das allerdings ist eine ganz andere Geschichte...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"