Demon Stone

Ich habe jetzt echt keine Ahnung ob dieses "Spiel" hier schon mal besprochen wurde. Aber ich muss mal meinen Senf dazu abgeben.

Das ganze sieht erst einmal nicht schlecht aus, ist zwar als mehr action orientiertes Spiel zu erkennen aber das muss ja nicht schlecht sein.
Interesant klingt das man mit drei Figuren gleichzeitig unterwegs ist, zwichen denen man frei wählen kann.

Aber wenn man anfängt wird man schnell eines besseren belehrt.
Nur Hack`n`slay, sonst nichts. Von der großartig angekündigten Story von R.A. Salvatore ist nicht viel zu merken.
Aber auch das Hack`n`Slay wäre ja noch erträglich, wenn nur die Kameraführung, die Steuerung und das rasend schnell geschehende gewusel auf dem Bildschirm nicht für ständiges Chaos sorgen würde. Von den verschiedenen Fähigkeiten der drei ist nichts zu merken, man klickt sich einfach durch. Die Feinde sterben dann irgendwie, weil aber alles so schnell abläuft weiss man gar nicht so recht wie.
Selbst mit dem Magier, ich habe für die ersten zwanzig Gegner noch nicht einmal einen Spruch benötigt, wozu auch. Der Stock als Nahkampwaffe macht auch alles platt. Einen spürbaren Lebensverlust konnte ich auch nicht feststellen.
Und das beste, man kann sich noch nicht einmal auf einen Gegner konzentrieren.
Sobald man die Maus auch nur um ein Zehntel bewegt, dreht sich der Held, und dann wird alles vergessen und der nächste Gegner wird angegriffen.

Anstatt das man aus der Geschichte und dem vielversprechenden drei Figuren System was anständiges macht wurde da alles verhunzt.
Die absolut überfrachtete und komplizierte Steuerung macht es auch nicht einfacher, und das so gut wie alle wichtigen Ereignisse recht abrupt getriggert werden ohne das man auch nur etwas anderes getan hätte als Monster zu killen macht es nicht besser.

Wenn man dann wenigstens Sammeln könnte... aber nix da. Die Ausrüstung und die Char Eigenschaften werden auch noch zwichen den Leveln, in extra Menus, gesteigert und verbessert.
Nicht mal ein Goldstück wird fallen gelassen, geschweige denn irgend etwas an Ausrüstung.
Es gibt keine Anzeige wieviel EXP ein Gegner bringt, am ende des Levels wird einfach angezeigt wieviel Gegner man gekillt hat.

Ich dachte das da einen so eine art "The lost Vikings" im Fantasygewand erwartet, und auch das die RPG Elemente nicht im vordergrund stehen. Alles halt etwas düsterer und ernster als bei den Wikingern, und auch mit etwas mehr Story und Tiefe.

Aber das ... Ich werde mal schauen ob ich den zweiten Level noch beenden mag.
Aber ich kann jedem nur abraten. Einzig die Grafik ist in ordnung, aber auch da gibt es besseres.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)