Also so ähnlich, wie der Grund, warum das Jodeln entstanden ist.

Fundsache aus dem Adventurecorner-Forum :

Quote
Die derzeit nur aus Steve Ince, einem ehemaligen Revolution Software-Mitarbeiter, bestehende Firma Juniper Games musste ihr Erstlingswerk Juniper Crescent: The Sapphire Claw aus finanziellen Gründen vorerst auf Eis legen. Nun werde man erstmal nach einem Vertrieb oder alternativen Vermarktungsmethoden Ausschau halten, bevor man an dem klassischen Adventure weiterarbeite. Angetrieben wird das Spiel von der Wintermute-Engine, die bislang hauptsächlich für Freeware-Spiele zum Einsatz kam. Steve Ince plant eine ungefähre Spieldauer von zwölf bis fünfzehn Stunden.

Meldung:
http://www.espace.ch/artikel_97255.html



Einige Links aus einem Artiukel im Adventurecorner-Forum (einige davon benötigen ein Flash-oder Shockwave-Plugin) :

Derrick- Adventure : http://www.derrick-derfilm.de/game/game.html

Ein Adventure mit einer nett aussehenden Homepage :
http://www.divotdesign.com/poe.htm

Rise & Fall of Trilobyte (Die Entwickler von The 7th Guest) : http://www.gamespot.com/features/btg-tri/

Das Ausgrabungsmuseum (beinahe hätte ich geschrieben "das Dicke Museum") : http://dig.mixnmojo.com/

Interview mit Ken Williams, Gründer von Sierra :
http://www.adventureclassicgaming.com/index.php/site/interviews/197/


Last edited by AlrikFassbauer; 31/03/06 06:27 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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