Hm, ich habe das Savegame mal reinkopiert und den Pfad in die Config-Datei geschrieben und nun stürzt DD immer bei der Hälfte der Ladezeit gleich wenn man das Spiel start ab. Ich muss es wohl mal neuinstallieren.

Trotzdem danke für deine Hilfe!