Die rpgguides kann ich nur empfehlen. Da gibt es auch zu allen anderen D&D Spielen Walkthrough's, Tipps und Karten.

Um das Spiel einigermaßen ausgewogen zu halten, habe ich versucht meine 4 Köpfige Gruppe mit allem zu versorgen (Charakterklassen), was benötigt wird.

Wichtig sind:

Nahkämpfer (wenn's geht 2), um die Feinde in Schach zu halten.
Kleriker, um die Gruppe zu heilen (können außerdem Untote vertreiben, was auch ganz nützlich ist).
Schurken, um Fallen zu finden und zu entschärfen und auch Schlösser zu öffnen.
Hexenmeister, um einen brauchbaren Zauberwirker dabei zu haben.

Da mir 2 Nahkämpfer ganz wichtig waren, habe ich einem Charakter eine Klassenkombination aus Schurke/Hexenmeister aufgedrückt. Da der Schurke durch erfolgreiches Schlösser öffnen und Fallen entschärfen (Mechanismus ausschalten) extra Erfahrungspunkte bekommt, gleicht der Charakter die "Doppelbelegung" auch recht schnell aus.

Zugegeben, die Dungeons sind wirklich schier endlos, aber ich hoffe, bald an die Oberfläche zu kommen.

Wenn man weiß, welcher Charakter was am besten kann, fällt die Taktik auch nicht mehr so schwer. Man schickt die Kämpfer nach vorn, und hält Kleriker, Hexenmeister und Schurken in der zweiten Reihe (quasi die Artillerie). Das klappt bei mir ganz gut.
WICHTIG: Immer viel speichern, falls mal was schief läuft.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin