Ein Ego-Shooter namens "Shadowrun" ist für die XBox und für Hasta la Vista in Entwicklung.
Können wir bei solchen Sachen bitte eine Quelle mit angeben, wo man sich dann weiter umschauen kann?
In diesem Fall ist die naheliegendste Quelle:
http://www.shadowrun.com/Und was ich da lese bzw. sehr, dreht mir den Magen um!
Shadowrun™ is a team-based FPS for both Xbox 360™ and Windows Vista™
Geil, eines der besten RPG-Systeme wird zu einem Multiplayer-Only-Shooter verbraten.
Sitting in and around the city of Santos, Brazil, five different areas are being fought over between The Lineage and RNA Global. Each environment will have multiple maps, each with their own objectives.
*Gäääähhhhn* Warum nicht DIE SR-Stadt - Seattle? Warum eigentlich nicht die ganze Welt? Oder zumindest ein ganzes Land? Auf der anderen Seite macht das ja auch keinen Unterschied mehr, da es ja ein ordinärer Shooter ist...
No one knows when or where the first Resurrect spell was cast but since its use has spread, Resurrect is considered one of the most powerful battlefield magics in the world.
Man kann keine Toten auferwecken in SR... schon alleine deswegen nicht, weil das solch eine mächtige Magie wäre, daß einen der Entzug auf jeden Fall umbringen würde. Am ehesten könnte man das ganze in einer Zeremonie mit anderen magisch begabten zusammen versuchen... aber ganz sicher nicht einfach so auf dem Schlachtfeld.
When an Elf is regenerating health they glow, making them easier to see at a distance.
Was für ein Blödsinn...
Das wären nur einige Punkte, die man in dieser frühen Phase schon nennen kann. Wer interessiert ist, kann sich ja mal die Trailer-Videos anschauen... und wird feststellen, daß es sich um ein erstaunliches banales Actionspiel zu handeln scheint. Der Zusammenhang mit Shadowrun beschränkt sich meiner Meinung nach nur auf den Namen und einige Rahmenbedingungen - ganz allgemein gesagt, ist dieses Spiel jetzt schon eine große Enttäuschung. Ich hätte mir sogar eine Xbox360 zugelegt, wenn sie ein richtig gutes Rollenspiel aus dieser wundervollen Vorlage gemacht hätten. Aber diesen Schund tue ich mir als SR-Fan mit Sicherheit nicht an.
P.S: Ein sehr schöner Thread im Forum der Seite, der in die gleiche Kerbe schlägt:
http://forums.shadowrun.com/forums/thread/7940.aspx