Also, lieber Hilflos, im grunde findest u alle Antworten aus meinem Post nur einen über Deinem.
Da ich aber gerne helfe, hier die direkten Antworten:
"game EXE" (dieses "DOS4GW" ???) Nein, nicht DOS4GW sondern SK.BAT
und welche einstellungen muss ich dann vornehmen?
also:
cycles: Ich habe etwa 15000 vorgeschlagen, Du musst ein bsischen ausprobieren, mit welcher Anzahl es für Dich gut läuft
video card: VGA
render method: Ich empfehle DriectDraw (DDRAW) aber hier müsste eigentlich alles gehen
scale: Falls Du den Scaler meinst: Das ist Geschmacksache. Ich mag 2xSai, Normal2x geht aber auch.
was muss ich dann bei "configure the mounts" machen?
Deine Laufwerke mounten. Erstmal Deine Festplatte, wo Du Stonekeep installiert hast. Dann Dein CD-ROM, indem die Stonekeep-CD liegt.
wie muss ich den soundblaster einstellen?
Am besten bleibst Du bei den Standardeinstellungen: SB16, Adresse 220, IRQ7, DMA1.
was muss ich bei "configure midi" / "configure pc speaker" / "enter the memorx requirements" machen?
Lass es einfach beim Standrad: default und intelligent
und wenn ich dann diese ganzen einstellungen richtig vorgenommen habe, läuft das spiel dann auch?
Ja, dann läuft es.
Alternativ machst Du einfach irgend eine Stonekeep-Konfiguration und ersetzest einach den gesamten Inhalt Deiner Stonekep-CONF-Datei (im D-Fend\CONF Verzeichnis) mit dem, dass ich zwei Posts weiter oben aufgeschrieben habe.
Dann tauschst Du einfach noch die beiden Mount-Befehle ganz am Ende aus.
Zum Beispiel statt:
mount C "D:\Classics"
IMGMOUNT D "C:\CDIMAGES\STONEKEEP.ISO" -t iso
Nimmst Du (Falls Deine Festplatte C: und Dein CD-ROM D: ist):
mount C C:\
mount D D:\ -t cdrom -ioctl
Bitte schau auch bei unserer FAQ vorbei.