*Begleitet von vier Security-Leuten betritt Namara, ordentlich gekleidet und frisiert, das Studio durch die zerschmetterte Tür. Mit energischen Schritten geht sie hinüber zur Bühne und blickt sich eine Weile einfach schweigend um. Dann wink sie den Leiter der Security, einen der Studioarbeiter und den Regieassistenten zu sich und herrscht sie an*

Wenn nicht innerhalb einer Stunde hier wieder Ordnung herrscht, können sich alle hier nach einem neuen Job umsehen. Ich will umgehend eine neue Tür und ein neues Stehpult. Ich will sofort eine nagelneue Ausstattung für die Folterkammer. Und es ist mir völlig egal, wo ihr das alles so schnell und um diese Zeit hernehmt. Außerdem will ich, das diese ominöse Grillparty hier verschwindet. Und zwar sofort und mit jeder einzelnen Fischschuppe. Des weiteren will ich eine Zusammenfassung der letzten Rätsel, einen Gesamtpunktezahl der Kandidaten, ein neues Sicherheitskonzept für die Show und einen persönlichen Assistenten.

*Wirft noch einen letzten Blick in die Runde und verlässt dann wieder das Studio. Ein paar Sekunden stehen alle Mitarbeiter noch unschlüssig da, dann beginnt ein reges Treiben. Einige Security-Leute bugsieren die Grillrunde mehr oder minder sanft nach draußen und holen daedalus endlich auch unter dem Wal hervor. Die Bühnenarbeiter machen sich daran, die Schäden und die Überbleibsel der Grillrunde zu beseitigen und ein unglücklich drein sehender Regieassistent macht sich daran, sämtliche Punkte der Kandidaten zu addieren, was bei dem ganzen Durcheinander der einzelnen Raterunden durchaus dazu geeignet ist, einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben.*