[color:"red"]Wenn ich die hochverehrte Frau Spielleiterin dann untertänigst bitten dürfte...[/color]
Aber sicher! Und wenn du dann bitte noch einen Kniefall machen würdest und dann meine Füße küsst...
Geh doch einfach in die Blutbank und besauf dich. Aber meckere nicht, wenn die anderen auf dir rumtrampeln, wenn du vom Hocker kippst. Und beschädige mir bloß nicht die neue Weihnachtsdekoration.
Und wo wir gerade beim Thema sind, die Feiertage rasen mal wieder auf uns zu. Wir hetzen mal wieder durch die überfüllten Läden und kaufen Sachen, die eigentlich keiner braucht. Lassen uns von sentimentalen Weihnachtsliedern der Fischerchöre beschallen. Schleppen uns Bäume ins Haus, über die wir spätestens am 27. nur noch meckern, weil sie nadeln und im Weg stehen. Stopfen uns unsinnig mit Kalorienbomben zu, bis uns schlecht wird. Trinken Glühwein, der sicher verpanscht ist und eigentlich überhaupt nicht schmeckt und das Ganze dieses Jahr auch noch bei zweistelligen Plustemperaturen, während der Hasel blüht und die ersten Heuschnupfenattacken auslöst.
Aber trotzdem, ich liebe Weihnachten. Und deswegen gibt es jetzt zur Einstimmung ein super Weihnachtsrätsel. Es gibt 100 Punkte für jeden Buchstaben, 1000 Punkte für jedes einzelne gelöste Rätsel, noch mal 1000 Punkte für den jeweiligen Autor, und 100 Zusatzpunkte und einen Weihnachtskeks für dumme oder besinnliche Sprüche der Raterunde zum Thema Weihnachten.
Also los, dann sammelt mal munter Punkte. Vielleicht könnt ihr ja noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erspielen.