Zum einen war "Der nette Mann" nicht das einzige Lied, weswegen die Platte indiziert wurde. Zum anderen muß man keine gewaltverherrlichenden Leider schreiben, um auf Mißstände hinzuweisen - oder man schreibt welche und weiß um die Konsequenzen.

Abgesehen davon weine ich den Onkelz keine einzige Träne nach... ich bin immer noch davon überzeugt, daß sie vielleicht nicht Nazi-Ärsche sind, aber diese Lesart billigend für ihren Erfolg in Kauf genommen haben. Deswegen können meinetwegen alle ihre Platten indiziert werden. Aber das ist nur meine persönlich Meinung.

Zu den kritisierten Behörden: Man sollte erwähnen, daß die BPjS nicht von alleine tätig wird, sondern nur auf Antrag. D.h. wenn jemandem die Texte welcher Band auch immer nicht gefallen, steht es ihm oder ihr frei, entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten, daß diese Band überprüft und ggf. indiziert wird.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"