Schön war doch der Ausritt, ääh, Auftritt von Schröder in der Elefantenrunde. Hatte er ja auch allen Grund zu. Wenn man eine vorgezogene Neuwahl durch ein so dümmlich und offensichtlich fingiertes Misstrauensvotum erzwingt und dann auch noch beim Bundespräsi
UND den Verfassungsrichtern damit durchkommt - also da darf man sich dann schon völlig Knülle vor die Kamera stellen, alle zusammenscheissen und sich einen Regierungsauftrag zusammensalbadern.
Warum ? na, weil er damit erfolgreich ausgetestet hat, dass die demokratische Kultur und Rechtstaatlichkeit in Deutschland komplett im Arsch ist und man im Grunde machen kann was man will. Von Schröder kann sich jeder Mafiosi noch 'ne Scheibe abschneiden, wenn es darum geht sein privates Imperium an jeder Gesetzgebung vorbeizumanövrieren.
Dazu dann noch die Arroganz, eine Partei von vorneherein rigoros von Koalitionsverhandlungen auszuschliessen, deren Basis politisch kompatibel ist und die mehr Wählerstimmen eingeheimst hat, als der 7-jährige Stiefelknecht Joschka mit seinen Rübenzüchtern. Natürlich hätte auch ich das nicht gewollt, aber es zeigt doch, wie Gelb die SPD inzwischen geworden ist.
Titelbild : Schröder + Merkel
Überschrift : "Wir sind Kanzler !"
Warum denn eigentlich nicht ? So aussergewöhnlich wäre das doch garnicht. Am wirkungsvollsten sind solche Ereignisse immer im Doppelpack aufgetreten: Cheech & Chong, Dick & Doof, Pest & Pocken.....