Das war's also in Dresden. Die SPD bekommt die meissten Stimmen, die Union trotzdem 3 zusätzliche Sitze im Parlament, die FDP forderte ihre Wähler zur Erststimme für die CDU auf und Münte faselt nach wie vor was davon, die SPD sei "die stärkste Kraft in Deutschland" und träumt von der Vizekanzlerschaft, ja fordert gar eine Neuwahl. Sicher, Münti. Wir wählen jetzt einfach so lange, bis die SPD wieder vorn liegt, gell ?
Wer bis dato dachte, die USA hätten das peinlichste Wahlsystem der Welt, ist nun eines Besseren belehrt. Deutschland schiebt sich mit seinem Kasperletheater zusehends ins Abseits der internationalen Bühne.
Leider bestätigte diese Wahl auch wieder einmal den Ruf des "rechten Ostens", denn während die NPD in den alten Bundesländern maximal zwischen 0,8 und 1,3 Prozent der Wählerstimmen bekam, konnte sie in den neuen Ländern zwischen 2,5 und 4,8 Prozent verbuchen.
Interessant: So mancher Wähler in Dresden scheint Schröder seinen peinlichen Auftritt in der Elefantenrunde seinerzeit ebenso übel genommen zu haben, wie das sture Festklammern am Kanzlerpöstchen.....