Hallo Leute!
Ich hab Divine Divinty jetzt durchgespielt (Der Endkampf war zu leicht, selbst ohne Polymorph), aber ein paar Sachen hab ich nicht rausfinden können, daher frage ich hier mal.
1. Könnt ihr ihr sagen, wozu das Dunkelelfenamulett ("Für meinen besten Freund"), das man im Zwergenwald findet, dient?
2. Was bewirken Elixiere, Violette Tränke und Graue Tränke?
(Die farbigen Tränke hat Kroxi in Ödland im Angebot)
3. Was kann man mit der magischen Kugel, die der Zauber am Markt von Flußheim hat, machen?
4. Was kann man mit Seilen machen?
5. Ich habe es nicht geschafft, den Kampf in Keller des Gasthauses zum Zwergenbrot zu gewinnen (als Magier). Wenn ich es geschafft hätte, was hätte ich bekommen?
6. Wer ist der Viehdieb?
7. Hat man einen Vorteil von den Spinnen und Katzenstatuetten, oder geht es nur um den Spaß, sich zu verwandeln? (Als Frosch kann man viel schneller laufen)
In einer Komplettlösung(
http://www.mitglied.lycos.de/valanice009/divinity/) hab ich gelesen, das sich die magischen Dietriche verbrauchen können. Ich habe mir die Dietriche von Garf zurückgekauft, nachdem ich sie in gegeben habe(aus versehen) und danach festgestellt, das sie sich garnicht verbrauchen, da vor allen um letzen Dungeon sehr nützlich ist, bei der Unmenge an verschlossenen Truhen dort.
8. Habe ich den Bug, der der/diejeniege, der/die die Lösung schreiben hat?
Das sind doch einige Fragen geworden. Das Spiel ist hast sehr schön unfangreich, da ist es schwer beim 1. durchspielen alles zu finden, obwohl ich glaube das meiste habe ich gefunden.
Mein Beitrag zur allgemeinen Josephina-Diskussion: Jede Menge Stufe-1 Tödliche Scheiben. Ich hab keinen anderen Zauber gefunden, der ihr sonst schaden macht und im Nahkampf bin ich zu schwach gewesen.
Danke für die Antworten, Thelian