Wenn man einen Krieger spielt und die Gegner nicht zu viele Stufen mehr haben als man selbst, freut man sich doch eher, dass die in Massen kommen, weil man dann mit dem Rundumschlag schneller unter ihnen aufräumen kann. Solange man geschickt genug ist, wird man kaum getroffen (die Untergrenze liegt anscheinend bei 19% Trefferchance), während man selbst fast immer trifft (Obergrenze 94%). Dann zieht man sich noch Rüstungen mit hohem Rüstungswert an, und von den paar Treffern kommt nur noch wenig Schaden durch.

Bei Waffen finde ich es für Krieger am effektivsten, wenn sie einen hohen Schadensbonus haben (geht bis +50 auf den Grundschaden). Das erleichtert es einem, den größten Teil der normalen Gegner gleich mit dem ersten Treffer zu erledigen.

Bei Magiern dagegen, die nicht in den Nahkampf wollen, sind Gegnermassen natürlich weniger angenehm. Da sollte man schon ein wenig laufen und sie auseinander ziehen.