Hallo Julchen!
Ich kann mich Stone nur anschließen. Es geht auch ohne Trainer und ich bin auch ein schlechter Taktiker und spiel gern mit cheats, aber bei DD hab ich keine gebraucht.
Erzähl mal was von Deiner Spielfigur?
Ich finde am Anfang den Kämpfer am einfachsten. Wichtig ist auch bein Start darauf zu achten den Schwierigkeitsgrad auf easy zu stellen.
Bevor du dich in irgendwelche Keller begibst jage erst mal die Hasen in Alleroth. Gibt 50 EXP pro hase. Eine kuh läuft auch rum gibt 200epx und ein paar schweine.. aber einige gehören dem Zwerg, der reagiert dann beleidigt... das ist nicht so gut.
In den Kellern findest Du Ratten, auch die kannst Du angreifen nur die Katze solltes Du am leben lassen.
Falls Du einen schnellen Rechner hast bei dem das Laden nicht zu lange dauert... viel speichern.
Das Angebot der Händler und die Werte mancher Waffen sind zufällig. Geldmangel herrscht nicht, alles einstecken was rumliegt, man kann auch möhren und Tassen verkeufen, aber nicht beobachten lassen... also leiste Dir mal ein gutes Schwert bei Georg und ein paar schöne Rüstungsteile.
In dem Moment wo er nach rechts geht um Dir die Planze zu zeigen, kannst Du erst mal seinen Laden ausräumen und ihm den Spittel dann wieer verkaufen.
Notfalls bei Georg mehrfach laden bis der was gescheites hat. Identifizieren zu steigern hat immense vorteile..
wenigstens bis 4, einen Punkt bekommt man für eine Aufgabe.