mit unsichtbar machen ist sicher 'verblassen' gemeint ...
Ja, aber wenn du das nicht kannst oder lernen willst, reicht auch ein Schattentrank.
und kann man während der wirkung von 'segnen' auch bessere waffen und vor allem rüstungen anlegen, welche man dann auch [color:"red"] nach [/color] auslaufen des spruches weitertragen kann? sonst kann ich mir nämlich keinen großartigen nutzen dieses spruches für einen magier vorstellen ...
Nein, nach Ablauf der Wirkungsdauer werden Sachen, die man nicht mehr tragen kann, rot und wirkungslos. Segnen ist meiner Meinung nach auch vor allem dann nützlich, wenn man Waffen benutzt, für Magier weniger. Die erhöhte Gewandtheit verringert natürlich bei allen Charakteren die Chance, dass man (z.B. von Bogenschützen) getroffen wird, und man kann die zusätzlichen Lebens- und Manapunkte mit einem Regenerationstrank auffüllen, um den Vorteil daraus zu nutzen, aber für reine Magier ist der Zauber keine sooo große Hilfe, das finde ich auch.
"wiederbeleben" kann man auf alle toten Kreaturen anwenden, sollten sie allerdings vor ihrem ableben feindlich gewesen sein, greifen sie dich wieder an..
Das stimmt nicht. Du kannst alles wiederbeleben, was tot herumliegt, und die Wiederbelebten kämpfen für dich. Sie folgen dir nur nicht (außer, du benutzt Aura der Beherrschung), und wenn du dich zu weit von ihnen entfernst,
dann werden sie feindlich. Das kann man sich auch zunutze machen, indem man sie nochmal verhaut und nochmal Erfahrung kassiert, wenn man möchte. Aber generell sind mächtige wiederbelebte Gegner die stärksten Verbündeten, die man sich in DD holen kann.
Falls du damit den Ort mit dem "Spielzeug" meinst,
dann stimmt das nicht ganz
soweitich weiss ist es einem möglich in dem Raum in dem sich das "Spielzeug" befindet zu zaubern
man muss halt seine Widersacher nur dort hin locken
Ich meine die Stelle, kurz bevor man zu Zandalor kommt. Die Gegner kann man anfangs nicht in den Raum mit dem Spielzeug locken, weil man das Passwort noch nicht kennt. Du könntest höchstens an ihnen vorbeirennen/vorbeischleichen, zu Zandalor gehen, dir das Passwort sagen lassen und sie auf dem Rückweg mitlocken, in der vagen Hoffnung, dass du irgendwo einen Raum findest, wo du zaubern kannst ...