Ich denke, daß ich mit meinem Krieger weiterspiele. Ich habe extra den männlichen Krieger wegen den Anfangsfähigkeiten gewählt. Immerhin ist dieser Bug ein ganz kleiner Bonus für den hohen Schwierigkeitsgrad.^^
Mit den Beschwörern und den Skelettwächtern bin ich jetzt gut klargekommen. Kämpfe derzeit mit einem Kurzschwert, aber für diese harten Brocken hab ich noch den Langbogen. Damit wird es zum Kinderspiel. Selbst die beiden Zombie Jacobs^^ (lt. Tropähensammlung ca. Stufe 21) konnte ich damit plätten. 10k XP für jeden sind nicht schlecht.
Allerdings habe ich jetzt massive Probleme mit dem Skelettlord (Bogenschütze, Feuerpfeile; Katakomben Level 3). Ich schätze, daß ich mir das Viech für später aufheben muß. 1-2 Treffer und ich bin tot.
Schade, daß es in Kämpfen nicht auf Taktik ankommt. Hit&Run ist die einzige Möglichkeit gegen starke Nahkämpfer. Etwas unausgeglichen die Balance.
Was könnt ihr mir noch für Tips auf die Reise mitgeben? Z. B. welche Fähigkeiten noch nützlich sind. Schlösser öffnen hab ich schonmal auf 1. Bei Taschendiebstahl weiß ich nicht, ob es sich lohnt.
Achja: Werden die Kämpfer (also z. B. mein Charakter^^) später wenigsten so stark, daß ich auf Hit&Run Taktiken mit dem Bogen verzichten kann?
Übrigends ist DD ein richtig geiles Spiel.

BD hingegen (die Demo) hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Steuerung von 2 Figuren ist eine Katastrophe. Da lob ich mir die Baldur's Gate- und Icewind Dale-Reihe.
MfG Bhaal