Allerdings habe ich jetzt massive Probleme mit dem Skelettlord (Bogenschütze, Feuerpfeile; Katakomben Level 3). Ich schätze, daß ich mir das Viech für später aufheben muß. 1-2 Treffer und ich bin tot.
Den kann man mit einem Bogen auch ganz gut besiegen. Erst ein Gebiet von anderen Gegnern freiräumen, ihn auf maximaler Entfernung anlocken und immer ein Stück zur Seite gehen, wenn er gefeuert hat, dann sofort auf ihn schießen. Bei Problemen mit dem Timing kann man zwischendurch mit der Leertaste pausieren. Dass er so viel Schaden macht, dürfte daran liegen, dass du Feuerresistenz 0 hast.
Die Gigantula in den Katakomben kann man auf ähnliche Weise besiegen, außer dass der Platz dort etwas knapper ist. Bei ihr bekommt man mit Giftresistenz 0 sonst eventuell auch Probleme.
Was könnt ihr mir noch für Tips auf die Reise mitgeben? Z. B. welche Fähigkeiten noch nützlich sind. Schlösser öffnen hab ich schonmal auf 1. Bei Taschendiebstahl weiß ich nicht, ob es sich lohnt.
"Waffe verzaubern" ist eine sehr nützliche Fähigkeit für alle Klassen, mit der man seinen Charakter deutlich mächtiger machen kann. Für Krieger sind alle Fähigkeiten gut, mit denen man mehr Schaden macht. Taschendiebstahl lohnt meiner Meinung nach nicht, weil man spätestens ab der Mitte des Spiels keine Geldprobleme mehr haben sollte, wenn man die nicht benötigte Beute verkauft. Aber DD ist eigentlich nicht so schwer, dass man voll auf Effizienz setzen muss, man kann auch einfach viele Fähigkeiten wählen, die gut zu dem Bild passen, das man sich von seinem Charakter macht.
Achja: Werden die Kämpfer (also z. B. mein Charakter^^) später wenigsten so stark, daß ich auf Hit&Run Taktiken mit dem Bogen verzichten kann?
Ja, ein effizient ausgebauter Kämpfer wird recht schnell so stark, dass er mit praktisch allen Gegnern ohne allzu große Probleme im Nahkampf zurechtkommt. Jedenfalls im normalen Modus und wenn er die verschiedenen Regionen in aufsteigender Schwierigkeit der Gegner erkundet.