Ups, stimmt - der Paladin bringt einem ja doch was bei. Die Fähigkeit fand ich allerdings enttäuschend, vielleicht habe ich deswegen nicht mehr dran gedacht. <span class='standouttext'>Spoiler : </span><span class='spoiler'>Man bekommt einen Punkt auf "Bumerang".</span>

Die Händler machen dir bessere Preise, je häufiger du mit ihnen handelst. Auch wenn man generell einen eher bescheidenen Ruf hat, kann man sie so dazu bringen, dass sie ihre Ware deutlich billiger verkaufen. Wenn du im Ödland beim richtigen Händler kaufst, kosten goldene Runen nur 50.000 Gold. Man muss aber eigentlich nicht bis dahin sparen - im Ödland liegt so viel teures Zeug rum, das man verscherbeln kann, dass man eher Probleme hat, den ganzen Müll loszuwerden.

Ich würde dir empfehlen, in deine jetzige (vermutlich mittelmäßige) Ausrüstung die mittleren Runen einzubauen und in die besseren Sachen, die du noch finden dürftest, die besten Runen. Vor allem bei den Ringen könnte es sein, dass du bereits die besten gefunden hast (spezieller Rubin- und Saphir-Ring), da gibt es tendenziell wenig gute.

Wenn du bis Stufe 25 noch keine Rune gefunden hast, dann hast du entweder extrem viel Pech gehabt, oder auf "schwer" gibt's einfach seltener Runen (habe ich nicht ausprobiert). Ich schätze, dass ich zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 10 Runen gefunden hatte.

Mit den Runen kann man gut seine Schwächen ausgleichen - wenn eine Resistenz noch sehr niedrig ist, kann man die mit Runen gezielt anheben, wenn man andererseits noch relativ wenig Mana- oder Lebenspunkte hat, lässt sich mit den Runen schnell und effektiv Abhilfe schaffen. Das hängt von deinem Spielstil ab, aber wenn es Gegner gibt, die dich mit einem Schlag töten, würde ich dir auf jeden Fall einige Umn-Runen (Lebenspunkte) empfehlen.

Deine Erfahrungen mit den Trommlern habe ich nicht gemacht - ich fand die im Nahkampf nicht allzu schwer zu besiegen. Von vielen Monstern gibt es allerdings aufgepeppte Varianten, die genauso aussehen und heißen, aber deutlich mehr Lebenspunkte haben und entsprechend schwerer zu besiegen sind (sieht man z.B. mit "Kenntnis der Kreaturen"). Vermutlich hast du mit denen Schwierigkeiten.