Mal abgesehen vom Cheaten per Reload: ich würde Dir ja zustimmen, wenn es mit der Geschichte verträglich wäre. Aber von einem Mißgeschick des stolzen Zwergenschmiedes ist da keine Rede, im Gegenteil, man bekommt den Herzkristall umsonst eingesetzt, weil der damit Reklame für sich machen will...!
Im andern Fall wäre es zumindest redlicher gewesen, den Spieler auf das jeweilige Risiko (sprich: Schmiedenpfusch oder Larian-Schmuh) hinzuweisen, sodass man sich reiflich überlegt, ob man eine schon vorhandene und zufriedenstellende Rüstung noch mal aus der Hand gibt!

Ist mir im übrigen auch aus keinem anderen Spiel bzw. einer anderen "Legende" bekannt, dass sich die sagenumwobenen Teile, das Erbe der Alten sozusagen, unter der Hand in Pfusch verwandelt! Passt nicht zu so einer Geschichte und passt nicht zum Spielaufwand, den man dafür treibt! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" />

Ansonsten ist richtig, dass es im Spiel neben diesen beiden Hauptitems eine ganze Reihe hochwertiger und im Glücksfall sogar höchstwertiger Ausrüstungen gibt, was ich durchaus begrüße.. (Allerdings nicht sehr auf die drei Klassen hin spezifiziert, aber das ist eine andere Geschichte.) <img src="/ubbthreads/images/graemlins/hug.gif" alt="" />