Hi, ich hab Josephina grade "getötet" (die kommt ja später wieder).
Da ich eigentlich echt nicht viel Ahnung von solchen Spielen hab, habe ich mich beim Upgraden ein wenig verzettelt und nicht wirklich viele wirkungsvolle Sprüche gelernt. Vor allem hatte ich nicht die ganzen Sprüche, die hier im Forum so kursieren (Fluch, Polymorph). Frost (Stufe 5) hat bei mir nicht funktionniert, Giftwolke auch nicht. Es hat aber trotzdem geklappt und zwar mit
4 Superelixieren
3 Super- und ca. 20 Heiltränken
3 Super- und 9 Magiertränken
5 Super- und 8 Regenerationstränken
5 Schattentränken
und Blitz (Stufe 4)
sowie einem Finger an der Pause-Taste und einem wild auf die Maus hämmernd.
Die Vorgehensweise ist im Prinzip klar, runter gehen, Schatten trinken, sich positionnieren, dann solange Blitz casten bis die Lebensenergie gefährlich klein wird, dann Heil-, Regenerations- oder Magier-Trank trinken. In der Zeit wo man den Trank trinkt, bekommt Josephina natürlich etwas Zeit um ihren blöden Blenden-Spell zu machen. danach geht's dann nicht mehr so wirklungsvoll, zur Not die Leiter wieder hoch, warten bis die Blendung aufhört, dann wieder alles von vorn. Um den Ritter hab ich mich gar nicht gekümmert, denn sobald mal kurz von ihr ablässt, macht sie einen sofort alle.
Ich hoffe, ich hab allen, die nicht die wirklich wichtigen Zaubersprüche haben, etwas Mut machen können.