Von: Sabine Hoffmann, Sekretariat
An: Alle Mitarbeiter
Gesendet: 01.12.2005 14:25
Betreff: Weihnachtsfeier
Meine lieben Kollegen,
mit großer Freude darf ich Euch heute verkünden, dass unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 23. Dezember ab 18:00 Uhr im Festsaal von Kaisers Schnitzelhaus (schräg gegenüber unseres Zentrallagers im Stadtteil Bergersdorf) stattfinden wird. Für Euer leibliches Wohl wird mit einem Warmen Buffet reichlich gesorgt sein und dazu wird es eine große Auswahl an Weinen und Cocktails geben.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt das „Neuberger Streichquartett“ mit traditionellen Weihnachtsliedern, in welche Ihr gerne singend einstimmen dürft. Am geschmückten Weihnachtsbaum werden ab 20 Uhr die Geschenke der Mitarbeiter untereinander verteilt. Bitte achtet darauf, dass alle Geschenke den Wert von EUR 15,- nicht übersteigen, damit unsere „Wichtelaktion“ für jedermann bezahlbar bleibt und sich niemand benachteiligt fühlt.
Um 21 Uhr wird unser Chef als Weihnachtsmann auftreten, ein paar Worte zu unserem Geschäftsjahr sagen und allen Mitarbeitern und ihren Lebenspartnern eine kleine Aufmerksamkeit mitgeben.
Schöne Weihnachten Euch und Euren Familien wünscht
Sabine
Gesendet: 02.12.2005 15:22
Betreff: Winterfeier
Liebe Kollegen,
es tut mir leid, wenn mein Memo von gestern Nachmittag nicht in allen Fällen politisch korrekt ausgefallen ist.
Selbstverständlich wollte ich mit meiner Nachricht nicht unsere jüdischen Kollegen ausschließen. Natürlich respektieren wir, dass Chanukka ein wichtiges Fest ist, welches manchmal auch in den Dezember fällt und sich mit Weihnachten überschneiden kann.
Daher nennen wir unsere Veranstaltung nun „Winterfeier“. Natürlich respektieren wir auch alle unsere weiteren Mitarbeiter, die nicht der christlichen Religion angehören. Aus diesem Grund wird es keinen Weihnachtsbaum geben und die Winter-Geschenke werden stattdessen nahe der Cocktailbar überreicht. Das „Neuberger Streichquartett“ wird uns an diesem Abend mit klassischer Musik unterhalten, in welche Ihr gerne singend einstimmen dürft - sofern Ihr es könnt.
Um 21 Uhr wird unser Chef – im schwarzen Anzug - auftreten, ein paar Worte zu unserem Geschäftsjahr sagen und allen Mitarbeitern und ihren Lebenspartnern eine kleine Winter-Aufmerksamkeit mitgeben.
So besser?
Einen schönen Winter Euch und Euren Familien wünscht
Sabine
Gesendet: 03.12.2005 14:39
Meine Kollegen,
bezüglich der Mitteilung, die ich von einem Mitglied der Anonymen Alkoholiker bekommen habe (Er hat leider nicht mit Namen unterzeichnet!): Es wurde um einen „alkoholfreien Tisch“ gebeten. Gerne möchten wir Ihren Wünschen nachkommen, aber wenn wir auf diesen Tisch eine Reservierungs-Karte mit der Aufschrift „Anonyme Alkoholiker“ aufstellen, dann wären Sie anschließend nicht mehr anonym. Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dieses Problem in den Griff kriegen?
Auf jeden Fall haben wir schon mal die Auswahl an Fruchtsäften deutlich angehoben.
Außerdem: Vergesst die „Wichtelaktion“! Ein Geschenkeaustausch ist nicht gestattet, da einerseits unsere Kollegen aus der Fertigung anmerkten, dass ihnen EUR 15,- zu viel Geld dafür sei und andererseits unsere Kollegen aus der Geschäftsleitung diesen Betrag für etwas gering hielten. Also: Es sind keinerlei Geschenke gestattet.
Aufgrund der zahlreichen Anfragen aus der Maschinenbauabteilung wird unser Chef seine Rede nicht vortragen sondern sie am Ausgang als Kopie zum Mitnehmen verteilen.
Von Tag zu Tag freue ich mich mehr darauf, dass unsere Feier endlich beginnt!!!
Sabine
Gesendet: 04.12.2005 14:59
Kollegen,
Was für eine bunt gemischte Truppe wir doch sind! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es unseren muslimischen Mitarbeitern im heiligen Monat Ramadan nicht gestattet ist, bei Tage Speisen und Getränke zu sich zu nehmen. Da geht sie hin, unsere Feier! Natürlich können wir es verstehen, dass ein reichhaltiges Buffet während der Feier die Gefühle aller Moslems in unseren Reihen verletzen kann.
Vielleicht kann Kaisers Schnitzelhaus die Speisen erst am späten Abend gegen Ende der Feier servieren – oder vielleicht jedem Gast nachts ein bunt gemischtes Speisenpaket als Wegzehrung mitgeben? Das wäre doch sicher ein guter Kompromiss, oder?
In der Zwischenzeit habe ich mich darum gekümmert, dass alle Mitglieder der Weight Watchers einen Tisch weit entfernt vom Nachspeisen-Buffet bekommen und für die schwangeren Frauen ist der Tisch nahe der Ruheräume reserviert. Schwule Paare dürfen nebeneinander sitzen und auch miteinander tanzen, Lesben müssen nicht neben Schwulen sitzen, alle bekommen ihren eigenen Tisch. Und ja, auf dem Tisch für unsere schwulen Kollegen wird es ein Blumendekor geben. Für den Herrn, der um die Genehmigung gebeten hatte, im Abendkleid erscheinen zu dürfen: Ja, auch das ist erlaubt.
Für alle mitgebrachten Hunde wird eine Futterecke eingerichtet, auch Wasser und Näpfe werde ausreichend vorhanden sein. Die Eltern kleiner Kinder möchten wir bitten, jeweils selbst ihr Babypuder mitzuführen, da es uns nicht möglich ist, gegen alle möglichen Allergien Ihres Nachwuchses gewappnet zu sein. Windeln, Creme und alles Weitere wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Zufrieden?
Wir werden hohe Stühle für die Kurzgewachsenen haben. Kalorienarme Kost wird für alle Kollegen gereicht, die auf Diät sind. Alle Leute mit hohen Cholesterinwerten bitten wir höflich, auf eigene Verantwortung vorzukosten, da wir die Kontrolle über die verwendeten Zutaten des Buffets leider nicht übernehmen können. Es wird frisches Obst als Dessert für Diabetiker geben. Zuckerfreie Süßspeisen kann das Restaurant leider nicht liefern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das „Neuberger Streichquartett“ hat sich nun bereiterklärt, einen Keyboarder sowie einen Schlagzeuger und deren Ausrüstung mitzubringen, damit auch die – offenbar in unserem Kreis vorhandenen – Freunde geselliger Tanzmusik auf ihre Kosten kommen. Euer Einstimmen mit fröhlichem Gesang wird sich hier wohl unweigerlich von selbst ergeben.
Auf Wunsch wird unser Chef seine Rede 1. für unsere älteren Kollegen auch in großer Schrift auf einem DIN-A3-Blatt anbieten und sie 2. zu Beginn des nächsten Jahres per E-Mail zusenden, wenn sich jemand von Euch nicht in der Lage sieht, beim Verlassen des Hauses eine Kopie mitzunehmen.
Und für die gewünschte Discobeleuchtung versucht Herr Kaiser von Kaisers Schnitzelhaus, was er machen kann. Der Bitte nach dem Trockeneisnebel können wir leider nicht nachkommen, weil sich dadurch die Anwohner der benachbarten Häuserblocks gestört fühlen. Gleiches gilt leider auch für die erfragten Tabledancer. Es tut uns leid.
Aufgrund der zahlreichen Wünsche wird unser Chef seine Rede nicht halten sondern sie am Ausgang als Kopie zum Mitnehmen verteilen.
Habe ich noch was vergessen?!?!?
Sabine
An: Alle verf****en Mitarbeiter
Gesendet: 05.12.2005 16:51
Betreff: Die verf****e Winterfeier
Kollegen!
Also, Ihr Vegetarier-A****löcher, auf Euch habe ich gerade noch gewartet! Passt mal auf: Die Feier WIRD in Kaisers Schnitzelhaus stattfinden, ob Ihr wollt oder nicht!!! Ihr könnt Euch gerne so weit wie möglich vom „Todesgrill“ wegsetzen, wie Ihr es nennt! Ihr kriegt auch Eure verf****e Salatbar inklusive freilaufender Gurken UND umweltfreundlich kompostierbarer Tomaten aus natürlichem Anbau, bei dem die Kühe noch nicht durch Gitterstäbe auf den Acker sch****en und der Bauer nicht im Schutzanzug gegen den Stall p**st!
Ihr sollt aber wissen, dass auch Tomaten Gefühle haben! Sie schreien und weinen bitterlich, wenn Ihr sie anschneidet! Auch die Gurken, die Kohlrabi und die verdammten Dinkelbratlinge!!! Ich habe sie bereits schreien gehört! Ich höre sie sogar jetzt noch schreien, JETZT IN DIESEM MOMENT! Fresst sie auf und platzt danach! Oder besauft Euch und fahrt gegen einen Baum, hört Ihr???
Die Neuberger Streichidioten WERDEN Instrumente aus Holz spielen! Auch wenn diese aus vom Urwald bedrohten Hölzern bestehen oder irgendein bekloppter südafrikanischer Buntspecht deswegen jetzt kein Immobilienbesitzer mehr ist! Bitte bedenkt: Wäre das Zeug aus Plastik, dann wären schließlich auch noch die weltweiten Erdölreserven von unserer verdammten Feier in Mitleidenschaft gezogen worden! Verstanden? Gut!
Und weiterhin: Katzen werden nicht zur Feier mitgebracht!!! Auch keine Kanarienvögel, Hamster, Meerschweinchen oder Pferde! Wenn Ihr Euer Viehzeug nirgends unterkriegt, dann müsst Ihr eben daheim bleiben! So einfach ist das!
Des Weiteren: Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Sklaverei abgeschafft worden ist und natürlich respektieren wir auch noch unsere Afro-Amerikanischen Mitarbeiter - Der Chef wird aber TROTZDEM einen SCHWARZEN Anzug tragen! Koste es, was es wolle!!!
Darfs noch was sein??? Ach ja: Ich habe beim Steuerbüro Kamp und Partner angerufen und Ihr braucht Euch KEINE Sorgen mehr zu machen, ob Ihr die blöde Aufmerksamkeit vom Chef in Eurer Steuererklärung als geldwerten Vorteil versteuern müsst – es wird nix geben! NIX!!! N-I-C-H-T-S!!! Die Geschäftsleitung lässt es stattdessen mit der nun gesparte Kohle saftig bei Beate Uhse krachen - und ob DAS in deren ODER in Beates Steuererklärung auftaucht, kann Euch und mir ein für allemal sch*****gal sein!
Ich wünsche einen langen, verdammt langen Urlaub! Geht mit Gott, aber geht!!!
Die Vorsitzende Eures jüngsten Gerichtes!
Von: Marion Steinbauer, Sekretariat
Gesendet: 09.12.2005 09:28
Betreff: Sabine Hoffmann and Winterfeier
An alle Kollegen,
ich spreche sicherlich für alle von Euch, wenn ich Sabine Hoffmann eine baldige Genesung im Namen der gesamten Mitarbeiterschaft wünsche.
Sabine befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung und sie darf bereits für eine halbe Stunde täglich unter Aufsicht ihr Zimmer verlassen.
Natürlich werde ich auch weiterhin alle eure Grüsse, Karten und Blumen an sie weiterleiten.
In der Zwischenzeit hat sich die Geschäftsleitung entschlossen unsere Winterfeier abzusagen. Am 23. Dezember bekommt Ihr alle einen halben Tag bezahlten Urlaub.
Schöne Ferien,
Marion