...
wenn ich versehentlich auf die Windowstaste komme wird Divine Divinity ganz normal minimiert, aber dann stürtzt es ab(keine Rückmeldung im Taskmaneger),
bei jedem Mausklick und alle paar sekunden wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz und die Auflösung ist dan auf 640*480
Das Hin-und Herschalten ist schon nervig genug, selbst wenn nichts abstürzt. Aber es passiert halt, dass man versehentlich diese lästige (und eigentlich unnütze) Taste drückt. Mir passiert das meistens aus Versehen, wenn ich eigentlich die Alt- oder die Strg-Taste drücken will. Dann behelfe ich mir immer so:
Windows-Taste erst mal nicht loslassen, sondern gleichzeitig die Alt-Taste drücken. Jetzt erst die Windows-Taste loslassen, und siehe da, Windows drängelt sich nicht mehr in den Vordergrund.
Simpler Trick, der natürlich nur hilft, wenn man rechtzeitig mitbekommt, dass man versehentlich die falsche Taste feshält. Dies ist bei mir wiederum meistens der Fall, da ich ja Alt oder Strg nicht nur kurz antippe, sondern sowieso länger festhalte. Somit merk ich schnell, dass ich keine der beiden gedrückt halte, sondern mal wieder diese verfluchte Windoofs-Taste.