Sowas fällt Dir beim Frühstück ein? Der einzige Gedankengang, den ich zustande bringe, ist dann. "Kaaaaffffffeeeeeeeeeeeeeee!!!!!"

Deine moralische Frage macht in der Tat schwierig, eine gute Antwort zu finden. Für mich würde die Frage auftreten, bin ich - oder jemand in meinem Bekanntenkreis - in Gefahr. Ich weiss, das klingt egoistisch aber ich denke, ich würde nicht "den letzten Schritt" tun, wenn es mich nicht persönlich angehen würde.

Ich würde sicher bei Petitionen oder sogar bei Demonstrationen gegen diesen Typen mitmachen (zumal Du sagst, dass der Staat es eigentlich weiss aber nichts unternimmt). Ich würde versuchen mehr und mehr Leute aufzurütteln, so dass der Staat irgendwann nichts anderes mehr tun kann, als zu reagieren (hoffentlich).

Ich weiss nicht, ob ich ihn umbringen könnte, selbst wenn es mich persönlich betreffen würde. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jedoch dafür sorgen, dass er nie wieder jemandem was zu leide tun kann - wenn es sein muss, würde ich ihm Beine und Arme brechen.
Jetzt sage ich, niemand verdient den Tod. Aber ein Mensch zu zu vielem fähig, wenn er sich dazu gezwungen fühlt.