Nun, Flash, bei uns in Liechtenstein herrscht momentan sowas wie Krieg um die ABtreibung. Die einen wollen sie, die anderen wollen sie abschaffen.
Die "Initiative für das Leben" macht riesige Aktionen gegen Abtreibung.

Man hat mich (also Semi-Berühmtheit) nach meiner Meinung gefragt und ich habe geantwortet: "Ich denke, das ist eine Entscheidung, die jeder selber fällen muss." Das ist eine wirklich einfache Antwort, drückt aber genau das aus, was ich fühle.
Ein Abtreibungsarzt ist ja kein Mörder, da er ja im Grunde einen noch nicht nicht lebensfähigen Zellhaufen "abklemmt".

Ich habe mal vor Jahren eine Kurzgeschichte darüber geschrieben (hatte damals den zweiten Platz beim Edgar 2000 gemacht), in der es darum ging, das selbst in 50 Jahren eine solche Entscheidung nur vom eigenen Gewissen (in der Geschichte durch den Glauben an eine Kirche dargestellt) entscheiden werden kann.
Man muss sich bewusst sein, was eine ABtreibung bedeutet - aber genauso muss man sich bewusst sein, was es bedeutet, das Kind auszutragen (siehe anderen Thread). Was für die einen richtig ist, ist für die anderen das Verkehrte.

Und wenn man in Liechtenstein/Schweiz/Deutschland/Österreich nicht mehr abtreiben darf, gehen die, die das wollen, halt nach Spanien/Polen/Südkapechistan.