Also diesen längeren englischen Artikel zu lesen ist mir zu anstrengend, dazu brauche ich Stunden und ein Wörterbuch.

Natürlich habe ich meine 13 jährigen damals auch nicht nachts zur Disko gelassen... aber es braucht keine Dikso, du kannst sie nicht einsperren und wer gerantiert Dir, dass sie bei einem entsprechend hübschen Mann ihre Aufklärung vergisst und sich in Ihn verliebt, den Kopf voll von Märchenprinzen aus Barby Filmen?
Pille danach geht nur danach, nicht Monate später.

Ich weiß, wie manche Leute reden, wenn man eine uneheliches Kind hat! Ich habe eins. Über Abtreibung hab ich nie nachgedacht, in der DDR war es kein Problem Kariere und alleinstehende Mutter mit Kind zu verbinden, im Gegenteil. Es gab bevorzugt einen Krippenplatz, Hilfe bei Wohnungssuche, das Sozialamt besichtigte die Wohnung auf Kindertauglichkeit...
Freistellung von der Arbeit bei Krankheit des Kindes kein Problem. Warum hätte ich abtreiben sollen? Nur weil die Nachbarn lästern?

Aber was wenn eine streng kirchliche Erziehung Dich zur Sünderin stempelt! Ist es vielleicht ein Ausweg für die Frau das Kind heimlich zu beseitigen und sich so vor den Fingern zu bewahren, die auf Dich zeigen und sagen "Die ist schuldig!"

Ich befürworte eine gute psychologische Beratung vor der Abtreibung. Aber wenn eine Frau sich nicht in der Lage fühlt mit dem Kind fertig zu werden und auch nicht bereit ist es zur Welt zu bringen um es zur Adoption freizugeben, dann ist das ihre persönliche Entscheidung und wenn ihr kein Arzt dabei hilft wird sie sich das Kind selbst abtreiben und vielleicht dabei sterben. Also sind Ärzte die Abtreiben nicht Mörder sinden unter Umständen sogar Lebensretter.
Aber wie schon gesagt, wenn die äußeren Bedingungen stimmen die Frau eine Zukunft für sich und das Kind sieht, dann wird sie nicht abtreiben.
Allerdings ist Deutschland eins der kinderunfreundlichsten Länder Europas.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.