[color:"orange"] Jetzt schwenkst Du aber in deiner Argumentation ein bißchen um. [/color]

Ich kann da garnicht umschwenken, weil ich von Anfang an keine Stellung für die eine oder andere Seite bezogen habe. Vielleicht habe ich meine Ausführungen nur präzisiert.

Was Du da für Dich herausfinden willst, ist schonmal durch Deinen Glauben und Deine Religionslehre einseitig vorbelastet. Deshalb stellt sich für Dich die Frage nicht, ob Abtreibung generell eigentlich moralisch verwerflich ist oder nicht. Dir geht es nur darum, für Dich herauszufinden, wie Du Dich gegenüber Menschen verhalten sollst, die Abtreibung ermöglichen.

Meiner Meinung nach kannst Du aber aufgrund der von Dir vertretenen Doktrin überhaupt keinen moralisch "richtigen" Umgang mit solchen Menschen finden, da Deine Ausgangsposition dafür möglicherweise schon falsch ist. Sicher, für Dich ist die Moral Deiner Kirche richtig - aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie das tatsächlich ist.

Wie lautet die alte Weisheit ? "Ich weiss, das ich nichts weiss." Wer nicht jederzeit und immer wieder sein Wissen und auch seinen Glauben in Frage stellt, läuft über kurz oder lang Gefahr, eine Ansicht zu vertreten, die im Grunde garnicht seine ist....