Hallo Forum,
das ist jetzt mein dritter Anlauf DD, diesmal wieder als Krieger und auf Schwierigkeitsgrad "schwer" (was ich jetzt schon bereue).
Das Spiel ist ja echt gut gemacht, was mich als NWN-Junkie allerdings massiv stört, sind die nicht vorhandenen (?) Rückmeldungen des Spiels. Ich hab immer noch keine Ahnung, was mein Angriffs/Verteidigungswert wirklich aussagt, was bei einer Waffe der Zusatz "Geschwindigkeit 1" bedeutet, ob meine "Betäuben" Angriffe treffen, wie sich der Gesamt-Rüstungswert berechnet und was das bringt usw. Ich hab schon ein bischen in den Foren gestöbert, aber bislang nichts gefunden. Gibt es denn irgendwo ne Aufstellung der Attribute und wie sie sich auf die einzelnen Werte auswirken? Das einzige was ich bisher feststellen konnte (was sich mir rechnerisch bisher allerdings auch noch nicht erschlossen hat) ist die Tatsache, dass eine Erhöhung von Gewandtheit um 5 Angriff und Verteidigung jeweils um 2 anhebt. aber was bedeutet Angriff 17? 17 Prozent? Wie wird der Schaden bestimmt? Wird ein eventueller Bonus durch hohe Stärke gleich mit einberechnet ? Wie lange dauert " eine Zeiteinheit? Wie viele Zeiteinheiten dauert "Erholung 15"? AAARGH! Und warum steht das hier noch nirgends? Will das ausser mir niemand wissen?? Bitte um Mithilfe beim Auffinden entsprechender Infos.
Gruß
Roddick