Frage 2: Haltbarkeit. Führt jeder erfolgreiche Treffer zu einem Abzug bei der Haltbarkeit des getroffenen Rüstungsgegenstandes?

Nein, nicht jeder. Man steckt auch viele Treffer ein, die sich nicht auf die Haltbarkeit des Gegenstandes auswirken.

Frage 3 Haltbarkeit. Wie verhält sich das ganze bei einem Angriff? Führt ein erfolgreicher Treffer auf eine geschützte Körperregion zur Reduzierung der Haltbarkeit der Waffe? Oder ein fehlgeschlagener Angriff? Oder ein Treffer auf ein eventuell ausgerüstetes Schild ? Oda wie?

Auch nicht automatisch, sonst wären Waffen mit einer normalen Haltbarkeit von 10-20 viel schneller zerstört. Möglicherweise gibt es eine Formel, nach der nur Treffer mit einer bestimmten aufgefangenen Schadensmenge Haltbarkeit kosten, oder es wird einfach eine feste Prozentchance benutzt, dass ein Schlag die Haltbarkeit senkt (das ist aber Spekulation). So entscheidend finde ich das eigentlich nicht, weil man bequem durch das Spiel kommt, wenn man seine Sachen ab und zu repariert oder reparieren lässt.

Wenn man das Schild ausrüstet, aber eine Fernkampfwaffe benutzt, wie wird es dann verrechnet? Wird bei einem Treffer in diese "Zone" kein Schaden absorbiert?

Ich habe eine Zweihandwaffe benutzt und definitiv keine Treffer abbekommen, bei denen wegen des fehlenden Schildes plötzlich viel mehr Schaden verursacht wurde als sonst. Ich vermute, beim Kämpfen wird der Einfachheit halber der Gesamt-Rüstungswert benutzt, und die angegebenen Wahrscheinlichkeiten dienen nur dazu, den Rüstungsteilen einen Verlust an Haltbarkeit zuzuweisen, falls einer auftritt (aber das ist lediglich eine Vermutung).