Nein, Lenin rockt wirklich nicht!!! Das Problem ist nicht die Sozialisierung des Kapitals, sondern die Sozialisierung der GESELLSCHAFT !!! Und dabei ist es völlig egal, ob man einen Lenin, Stalin, Hitler (NationalSOZIALSISMUS) oder Bush nimmt. Diese Sozialisierung scheitert schon am Grundgedanken – den Menschen „gleich“ zu machen. Dies wäre ein völlig unnatürlicher Zustand! Die Menschen sind unterschiedlich – eben Individualisten!!! Dies ist unser „natürlicher Antriebsmechanismus“. Fehlt dieser, endet es in Degeneration. Die gesamte Entwicklung und Wirtschaft käme zum Erliegen (auf die Mängel einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung will ich jetzt ganz bewusst nicht eingehen – dies ist ein Thema für sich).
Und was noch viel gravierender wäre, diese Sozialisierung der Gesellschaft ließe sich nur mit „Druck von oben“ durchsetzen (z.B. in den sozialistischen Staaten des Ostens, ebenso wie im Dritten Reich). Die Freizeit wäre „organisiert“ – zum Wohl der Allgemeinheit.
Was die unweigerliche Folge ist, haben wir alle deutlich sehen können – Freiheitsverlust!!! Mich wundert es, dass gerade die junge Generation, die es gewohnt ist, jederzeit alles sagen zu dürfen, was sie gerade denkt, dies nicht zu schätzen weiß!!! In sozialistischen Systemen gibt es keine „freie“ Meinung, keinen Individualismus, keinen „natürlichen Überlebenskampf“ und damit auch keine Weiterentwicklung aus sich selbst heraus!!! Die Idee des „wahren Kommunismus“ ist eine Illusion!!! Unnatürlich und damit unmenschlich!
Bitte bewahrt unsere Freiheit, sagen zu können, was wir denken, und die Freiheit uns individuell zu entwickeln – persönlich, wirtschaftlich und religiös, unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe!!! Freiheit ist unser höchstes Gut !!! Ich hoffe, dass unsere Gesellschaft und vor allem unsere Jugend dies erkennt und es nicht zu opfern bereit ist!!! Ohne Freiheit wäre unsere Welt nicht mehr lebenswert!!!!!