Momentan spiele ich einen Krieger, habe Schwert-Skill auf 5, dazu Pedros Schwert (Frost und Feuer auf 3, Blitz auf 5) und hab mir mal Betäuben mit ausgesucht. Geile Kombi, damit hau ich so einiges mit nur einem Schlag weg ;-) Selbst vor Elite-Riesenorks mußte ich mit Rang 23 nicht mehr weglaufen, solange sie alleine auftreten

Ansonsten ist der Meteor einfach eine geile Waffe, und Genesung hilft gerade als Krieger sehr gut, da man ja öfters mit dem Schwert draufhaut, als mit Magie zu arbeiten.
Tödliches Geschenk hab ich immer auf 1, die Killerskorpione sind da schon superstark, und gegen starke Gegner setze ich die ganz gerne ein (vielleicht nicht jedermanns sache, weil manch einer gerade die starken Gegner doch lieber selbst umhaut. XP gibts aber so oder so).
Für mich ist zwingend Reparieren auf 1 und Identifizieren auf 2. Ersteres brauch ich öfters mal, zumindest, bis ich zum Schmied im Händlerviertel komme. Zweiteres ist vielleicht nicht so wichtig, da man relativ schnell viel Geld hat. Aber es gibt doch recht viele Teile, die zu identifizieren sind, und da will ich es eigentlich immer direkt wissen ;-). Höher als 2 ist aber eher unsinnig, so viele gibt es da nicht.
Und ganz klar, Waffe verzaubern muß hoch; das kann man aber getrost auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, die erste Rune gibts eigentlich immer erst spät im Spiel (und bis man sie kaufen kann, dauert ja auch recht lange)
Wenig sinnvoll dürfte m.E. Kenntnis des Schildes sein. Im Normalfall dürfte man so ab Rang 25 ca eine zweihändige Waffe haben. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.