Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Wenn du die �nderung, um die es jetzt geht, auch als Kleinigkeit ansiehst, wieso beharrst du so darauf, dass nichts h�tte ge�ndert werden sollen?

Ich wei� nicht, welche andere �nderung von Alrik du meinst, die sich mit einem Post von dir gebissen h�tte, und ich wei� auch gerade nicht, wof�r du kritisiert worden bist, weil Bodasen etwas nicht gemacht hat. Aber es kommt mir ein bisschen so vor, als f�hltest du dich immer noch ungerecht behandelt und w�rdest deswegen ein gr��eres Aufheben um eine Sache machen, die eigentlich nicht problematisch ist.

Falls es dir im Grunde um Alriks andere �nderung geht oder darum, dass du irgendwann kritisiert worden bist, k�nnen wir das auch separat von dieser �nderung diskutieren - jedenfalls, solange wir uns einig sind, dass es hier eine Kleinigkeit war. Und Alrik hat den Post in diesem Fall ge�ndert, bevor jemand darauf reagiert hatte.

[color:"orange"]Auch wenn die Figur ein spezialtalent haben soll in dem sich der Autor nicht wirklich auskennt kann man hilfestellungen geben (obwohl ich mich frage ob so etwas f�r einen Autor sinnvoll ist).[/color]

Der Charakter kann sich doch in Alchimie oder Heilkunde auskennen, ohne dass man als Autor auf diesen Gebieten Bescheid wei�. Ja, der Charakter kann sogar mittelalterliche R�stungen und Waffen benutzen, ohne dass man sich als Autor gro�artig damit auskennt. Das finde ich v�llig normal.

[color:"orange"]Und ja, ich k�nnte mir schon eine komplett andere Situation vorstellen die sich h�tte ergeben k�nnen. N�mlich das Gesicht von Chumana wenn Alrik sie sp�ter gefragt h�tte wieso sie ihn eigentlich kennt.[/color]

Das kann ja immer noch passieren - Alrik hat sich die Frage bisher nur in Gedanken gestellt.

Dass die Charaktere Fehler haben und keine Superhelden sein sollen, ist v�llig richtig, aber der Autor soll schon selbst bestimmen k�nnen, welche St�rken und Schw�chen sein Charakter hat. Nur weil ein Autor schusselig ist (ohne jetzt damit auf jemanden anzuspielen), muss ja nicht automatisch der Charakter schusselig sein. Selbst wenn Alrik die �nderung vorgenommen h�tte, damit sein Charakter "gut dasteht" (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist), sollte es in einem Rollenspiel seine Sache sein zu entscheiden, in welchen Situationen sein Charakter Fehler macht. Und als Autor etwas zu vergessen oder zu �bersehen ist etwas anderes, als seinen Charakter bewusst Fehler machen zu lassen.