Zu den Magiern...
Ich denke das zumindest alte D�monologen wie Mardaneus, und auch gro�e Magier wie Johram dunkle Magie sp�ren k�nnen und das sicher ihren Kollegen mitteilen.
Die Kugeln m�ssen ja nicht alle besitzen aber die "nichtkugelbesitzenden" Magier im Versammlungsraum sollten schon von den wissenden unterrichtet worden sein.
Die Magier laufen sicher in der Stadt, aber ich denke mir sie haben einige feste Teleportpunke um sich notfalls zu teleportieren. Wobei es sinnvoll sein sollte vorher nachzusehen (mit der Kugel) ob da gerade en Tee(r)fass rumsteht... aber das teleportieren ist sicher keine allgemeine F�higkeit.

Ob die Priester die D�monen mit der Akademie in Verbindung bringen... ich wei� es nicht. Einige "Dumme" bestimmt, "weise" Priester sollten wissen, das die Magier nicht unbedingt die wirkliche Gefahr darstellen... Allerdings bedrohen die Magier den Einflu� des Tempels in der Stadt und in sofern ist D�monologie nat�rlich ein guter Vorwand die Macht der Akademie zu beschr�nken.
Die Frage ist nur was Z�hlt mehr bei Magier und Priestern, Macht oder die Bev�lkerung von Rechem?
Deshalb hab ich die Diskussion der Magier auch erw�hnt. Ich denke sie sind durch das Abw�gen der Vor und Nachteile eines Eingreifens fast handlungsunf�hig, mal von solche Magiern wie Mardaneus und Johram abgesehen.
Das die meisten nicht mit den Elfen zusammenarbeiten w�rden... ja das stimmt sicherlich!

Nun im Moment sehe ich sowieso keinen Ansatzpunkt f�r das Eingreifen der Magier. Allerdings ist es auch wenig wahrscheinlich, dass die Priester die Magier angreifen ohne vorher zu erforschen, was wirklich geschieht. F�r so dumm halte ich die Priester nicht, dass sie einen Krieg mit den Magiern riskieren.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.