Was die Priester tun, muss f�r die Magier nicht unbedingt logisch nachvollziehbar sein. Wenn ein Gott (laut Hohepriester oder wem auch immer) der Meinung ist, dass die Magier vernichtet werden m�ssen, welcher Priester wird sich dann str�uben? Zimperlich scheinen die Rechemer Priester nicht zu sein (immerhin gibt es da eine Art Inquisition), und religi�se Fanatiker finden leider schnell Gr�nde, gewaltsam gegen andere vorzugehen (auch wenn sicher nur ein Teil der Priester so fanatisch ist). Den letzten "Krieg" haben die Priester offenbar gewonnen, da kann auch eine gewisse �berheblichkeit eine Rolle spielen ("Letztes Mal war das so einfach, und wir haben sie noch geschw�cht - wie schwer kann es diesmal schon sein?").

Den Einsatz der Glaskugeln finde ich bislang so in Ordnung, wie er beschrieben wurde, aber generell f�nde ich es besser, wenn gewisse Orte gegen diese Art der Aussp�hung gesch�tzt w�ren. Die Magier haben zum Beispiel Lurekar in der Kapit�nskaj�te beobachtet - die Elfen als magiebegabtes Volk d�rften jedoch ein Interesse daran haben, sich auf einer diplomatischen Mission dagegen zu sch�tzen, dass Gespr�che in der Kapit�nskaj�te belauscht werden. Vielleicht haben sie nicht daran gedacht, oder die Magier haben diesen Schutz �berwunden (so wie Chumana den Schutz der Akademie �berwunden hat) ... nur generell sollte es diese Art von Schutzzaubern geben, und sie sollten nicht zu leicht zu �berwinden sein, denke ich. In Zukunft k�nnte ja mal jemand an so einem Zauber scheitern (nur als allgemeine Anregung).