Ich fände es auch interessant zu klären, ob

- Feen (oder was immer Rei ist) allgemein bekannt genug sind, dass jemand den Leuchtpunkt als Lebewesen erkennt, sollte er ihn sehen. Wenn alle denken "Da muss sich wohl die Sonne auf dem Wasser spiegeln", wird keiner was unternehmen.
- Feen sich in der OTRA-Welt allgemein eher gutmütig verhalten oder eher bösartigen Schabernack treiben. Vielleicht erkennen dich zwar die Elfen, weil es in ihren Wäldern so einige Feen gibt, aber sie sind froh, dass sie dich endlich los sind?
- erkennbar ist, dass du Hilfe brauchst. Bei einem Lichtpunkt ist schwer zu sagen, ob er dicht über den Wellen tanzt oder gerade absäuft. Um Hilfe scheinst du ja nicht zu rufen. Was ist über die magischen Kräfte der Feen bekannt? Mit nassen Schmetterlingsflügeln könnte sowohl Schwimmen als auch Fliegen unmöglich sein. Denkt ein Elf trotzdem "Och, bei ihren starken magischen Kräften weiß sie sich bestimmt selbst zu helfen"?

Prinzipiell könnte jeder Autor diese Fragen zwar selbst entscheiden, wenn er eine Reaktion schreibt, aber da das in einigen Punkten die Vorstellung betrifft, die du dir selbst von deinem Charakter machst, möchte ich ungern was schreiben, was sich damit nicht verträgt. Obwohl ich davon ausgehe, dass Lurekar sowieso nichts von dir bemerkt, nachdem du dich erfolgreich an ihm vorbeigemogelt hast. Ich schätze mal, bei so einem Leichtgewicht wird's auch kein lautes Platschen gegeben haben, das auf dich aufmerksam machen könnte ...