Ach ja, die zweite Frage: Der Silberdrachen fliegt in Lus Pr�fung durch die F�den mitten hindurch, ohne das auch nur einer ins Zittern kommt. Er erkl�rt das damit, dass die Drachen Teil der F�den sind, sozusagen aus dem gleichen "Stoff" wie die F�den bestehen - und redet dabei von Magie. Das aber w�rde dem Konzept der "F�den sind die natur, und Zauberei ist nur ein eingriff" ebenfalls widersprechen, finde ich.

MMn stellen die Kraftf�den in der tat ein besonderes Netz dar, dass zwar mit der Natur eng verbunden ist und ohne diese nicht existieren kann. �ber diese F�den lassen sich gewisse Manipulationen an der Natur vornehmen, bzw. besser ausgedr�ckt: man kann die Richtung, in der sich "die Natur" bewegt, beeinflussen.
Aber die Natur selbst hat ihr eigenes Netz, dass *unabh�ngig* - und das halte ich f�r wichtig! - von dem Netz der Kraftf�den existieren *kann*!
Die pure Existenz, sprich die Wirklichkeit, bruacht keine Kraftf�den, um zu existieren und sich zu "bewegen" (das nennt man, glaube ich, "entwickeln"). Die kraftf�den dagegen ben�tigen zwingend eine Existenz. M�glicherweise sind sie nur eine Art "Nebenprodukt", Wurmfortsatz der Realit�t?