And�neth kann gerne viel weiter entfernt liegen als auf der Karte dargestellt, aber ich finde wie Glance, dass es interessanter sein k�nnte, wenn die Insel durch andere Hindernisse schwer erreichbar ist, ob das nun St�rme, Untiefen, Klippen, Str�mungen, Nebel oder Meeresungeheuer sind. Erfahrene Kapit�ne kennen vielleicht eine schiffbare, aber gewundene und daher viel l�ngere Route als den direkten Weg?

Au�erdem k�nnte And�neth durch Elfenzauber gesch�tzt sein, und hinsichtlich dieser Abwehrma�nahmen k�nnte es �berzogene Ger�chte geben - wer uneingeladen auf And�neth landet, so hei�t es, wird von Dryaden zu lebenslangem Dienst verf�hrt, von schelmischem Feenvolk unabl�ssig gequ�lt oder von Elfenpfeilen durchbohrt. Die Zauber der Elfen verwirren den Geist, so dass man verdurstet, als w�re man in der W�ste, oder die B�ume greifen dank der Elfenmagie mit ihren �sten nach allen fremden Siedlern, um sie bis in den Tod umklammert zu halten, die Tiere des Waldes jagen unerbittlich jeden Eindringling oder die unber�hrte Natur wehrt sich gegen jeden menschlichen Eingriff, indem der Boden schlicht alles verschluckt, was nicht nach And�neth geh�rt. Vielleicht sind solche Ger�chte sogar einer der Gr�nde, warum man Elfen in Rechem so feindselig begegnet ...