Pat, vielleicht wei�t du es nicht mehr, aber am 17. 5. hast du den Anfang des Briefes schon mal in einer anderen Version gepostet. Da stand in Patarivals Notizen:

"Ich weine um dich, Kind von Morgen, denn ein finsterer Schatten lauert auf deinem Weg. Geboren aus Zorn und Trauer finsterer Tr�ume, warten die Gesch�pfe des Gebrochenen auf ihren Tag. Welch grausames Schicksal lenkte unsere Schritte?"

So atmosph�risch es ist, dass Patarival zwischendurch stottert und sich selbst verbessert - wenn er diesen Teil schon in Reinschrift auf einem Blatt stehen hat und ihn nur ablesen muss, frage ich mich, warum er das hier nicht tut. Es ist nat�rlich m�glich, dass er in der Zwischenzeit einige Korrekturen an seinem eigenen Text vorgenommen hat, weil er nicht zufrieden war, aber seltsam wirkt es trotzdem auf mich, weil sich die urspr�ngliche Version stimmiger liest.

Ich f�nde es �berzeugender, die Unterbrechungen auf den noch nicht geposteten Teil des Textes zu konzentrieren, an dem Patarival wahrscheinlich noch nicht so lange und sorgf�ltig arbeiten konnte, wie er es offenbar am Anfang getan hat (jedenfalls legt das der oben zitierte Absatz nahe). Ist aber nur ein Vorschlag ...