bei einem Chat geht es mir ebenso wie Pat: zu unregelm��ig am Computer.

"Abeits�berlegungen:"
Den Angriff der Piraten w�rde ich gerne f�r sp�ter aufheben - wer wei�, vielelicht brauchen wir den noch. Um die Diskussion in der Wache zu einem schnellen Ende zu f�hren, g�be es ja noch den zweiten Mob, der zum magistrat gezogen ist und den wir nach meiner Erinnerung nicht weiter verfolgt haben.

M�glicherweise w�rde just in diesem Augenblick die Situation dort eskalieren - der Mob st�rmt den Magistrat, massakriert die Angeh�rigen und liefert sich blutige Gefechte mit der Garde unter F�hrung des Leutnants.

Damit w�re Rechem mit einem Schlag seiner offiziellen F�hrung beraubt. Als "semioffizielle" Institutionen bleiben �brig:

- die Magier
- die Priester
- die Stadtwache unter Dranner, der prompt das Kommando �ber die Wache �bernimmt und den Leutnant in Abwesenheit seines Postens enthebt. Im Prinzip ist die Wache damit das letzte verblieben �berlbleibselt der offiziellen Stadtregierung - ohne Unterst�tzung viel zu schwach, mit der Situation fertig zu werden.

Priester und Magier k�nnen sich nun gezwungen sehen, weltliche Verantwortung zu �bernehmen, um noch Schlimmeres abzuwenden (eine Fortsetzumng der Eskalation kann nicht in ihrem Sinne sein).

Was w�re zu tun:

Dranner w�rde darauf bestehn, erst mit dieser Situation fertig zu werden, da sie die Stadt akut gef�hrdet.

Fragt sich, welche M�glichkeiten Dranner, die Magier und die Priester haben, mit der Situation fertigzuwerden. Falls wir da in der geschichte �berhaupt weiter verfolgen wollen:
Von irgendjemand k�nnte der Einwurf kommen, dass es am besten w�re, alle K�mpfenden mit einem Schlafzauber oder �hnlichem zu belegen. Daraufhin k�nnte sich herausstellen, das die Prietser die M�glichkeit h�tten, die Menge durch ihre Magie zu bes�nftigen, aber nicht in der Lage sind, soviele Betroffene einzubeziehen. Die Magier dagegen k�nnten ein weitreichendes magisches netz erschaffen, das weitr�umig genug w�re. Wenn nun priesterliche Magie in diese netz eingeflochten werden k�nnte blablabla -> erste Zusammenarbeit zwischen den beiden verfeindeten Parteien.

Ich pers�nlich k�nnte mir f�r die Geschichte aber auch eine sehr abstrakte L�sung vorstellen, die so abstrakt w�re, dass wir gar nichts ausarbeiten m�ssten. ide geschihcte w�rde sich wieder auf die Hauptakteure konzentrieren, n�mlich die Abenteurer, w�hrend Priester, magier und Wache im Hintergrund ihre arbeit verrichten - und wir uns (und unbeteiligte Leser) bei Bedarf nur mit Resultaten dieser "Hintergrundarbeit" konfrontieren, ohne Details des "Wie" zu benennen. Mir pers�nlich w�re das fast das Liebste.

Und die Abenteurer? Aus Angst, dass das Blutvergie�en den eventuellen D�mon weiter st�rken k�nnte, muss auch diesem nachgegangen werden. Dranner kann keine M�nner entbehren, w�rde aber den Abenteurern v�llige Bewegungsfreiheit zusichern - soweit er diese in einer rebellierenden Stadt �berhaupt garantieren kann, da sie gewisserma�en im Audftrag der Wache agieren w�rden - eventuell Dienstmarken als Ausweis?
Magier k�nnten die Abwentuerer durch Entsendung eines Kollegen unterst�tzten (falls Bedarf und gew�nscht), Priester sichern Unterst�tzung durch einen ritter oder Priester zu (gleiche Einschr�nkungen wie bei Magiern).

Was noch bliebe: Der Handlungsstrang mit dem D�mon.

Eigentlich ist mir auch das zu viel - aber die Alternative w�re, dass die Abenteurer einfach Rechem sich selbst �berlassen (ob nun Piraten oder Mob). Und dann w��re noch die Sache mit dem Buch und dem Ritual, damit die Abenteruer �berhaupt wissen, wo sie hinsollen...

Erst mal wieder die Gedanken sammeln...