[color:"orange"]Wenn wir uns zum Beispiel entscheiden sollten die Piratengeschichte normal weiterzuschreiben, dann entscheiden wir uns quasi auch die Geschichte um den Mob und um das Wesen in der Kanalisation weiterzuschreiben.[/color]

Das finde ich nicht; was mit dem Mob oder dem Wesen in der Kanalisation passiert (oder passiert ist), kann doch auch zusammengefasst werden, w�hrend (oder nachdem) unsere Charaktere gegen die Piraten agieren (bzw. agiert haben), oder? Wenn Dinge sich an verschiedenen Schaupl�tzen ereignet haben, dann sind die auch bisher nicht immer gleichzeitig beschrieben worden. Solange unsere Charaktere nicht an der Aufl�sung des Mobs oder an der Suche nach dem Wesen beteiligt sind, reicht meiner Meinung nach eine Zusammenfassung.

[color:"orange"]Ausserdem ist die Aufkl�rung der Mordserie untrennbar mit der d�monischen Pr�senz verkn�ft.[/color]

Na ja, es w�re ja auch m�glich, dass Magier oder Priester herauskriegen, wer die Morde ver�bt hat, ohne dass das Wesen gefasst wird (z.B. weil es rechtzeitig flieht) oder ohne dass irgendetwas �ber die Suche nach ihm beschrieben wird. Ich f�nde einen ausf�hrlicheren Abschluss zwar besser, aber unbedingt n�tig ist er nicht.

Ich habe �brigens beim Gespr�ch in der Wachstube und bei der Befragung des gefangenen Piraten f�r "nicht weiter verfolgen" gestimmt, weil ich es besser f�nde, beides durch den Piratenangriff jetzt abzubrechen.