Häh?

Also können alle anderen erst dann etwas hören wenn Stone sich sicher ist das nicht nur er es hört? Stone der Geräuschdetektor?
Nein es ist egal ob Du geglaubt hast was zu hören, ICH habe nichts gehört also hast Du auch nichts gehört ...


Und woran erkennt man das irgendwelche Bilder weg sind? Natürlich daran das man wieder die normale Umgebung sieht. Und ich schrieb ja das die Bilder verschwunden sind. Und wenn ich schreibe das sie weg sind, dann sind sie weg.

Selbst wenn das Stone noch nicht so ganz bewußt ist, weil er vielleicht etwas langsam im Denken ist, erschliest sich das dann doch dem aufmerksamen Leser.

Und eine Stimme welche durch den Raum weht, ohne das dazu geschrieben wird das NUR ein Charakter sie hört, sollte von allen vernommen werden.
Sonst würde ich ja dazu schreiben das Stone diese Stimme hört, dann könnte man sich auch fragen (gerade nach den Bildern in Stones Kopf) ob die anderen diese Stimme auch hören.

Da ich aber explizit geschrieben habe "durch den Raum", und Raum ist hier schon eindeutig, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin. Und schon gar keine notwendigkeit das Stone sich bewußt ist das diese Stimme alle hören können.
Es wurde so beschrieben das man verstehen kann das diese Stimme für alle hörbar ist, unabhängig von dem was Stone glaubt.




Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)